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VOM FASS

Franchise VOM FASS  -  Einzelhandel & Fachhandel

 

Das Franchiseunternehmen “Vom Fass“ mit seiner Zentrale in Waldburg hat sich als etablierte Adresse für Genießer und Feinschmecker einen grenzüberschreitenden Namen gemacht. Der Grundstein dafür wurde durch die Einführung einer neuen Einkaufs- und Genusskultur im Jahr 1994 gelegt. Im Rahmen einer erfolgreichen Expansion verfügt die “Vom Fass AG“ als Familienunternehmen über weltweite Niederlassungen. 

 

Geschäftskonzept des Franchise VOM FASS

Das Konzept basiert darauf, dass die (zukünftigen) Franchisenehmer nicht nur die Marke, sondern auch die Vielfalt der Produkte und die mehrfach ausgezeichnete Qualität präsentieren. Diese wichtige Funktion übernehmen Sie als Franchisenehmer, wobei Sie von dem langjährigen und erfolgreichen Know-how der “Vom Fass AG“ profitieren. Damit ist auch verbunden, dass nicht nur gute Umsätze, sondern auch überzeugende Gewinne im Franchise Einzelhandel & Fachhandel erzielt werden können.

 

Die Basis für diesen Erfolg bieten fünf Punkte. Diese lauten:

- herausragende und teils mehrfach ausgezeichnete Produkte und große Produktvielfalt
- qualifizierte Partner
- außergewöhnliches und innovatives Verkaufskonzept
- regionaler Bezug nach dem Motto: “Sehen – Probieren - Genießen“
- Verantwortung und Optimierung bezüglich der Umwelt

 

Franchise VOM FASS: das Konzept des Unternehmens

Die fünf Punkte als Basis für den Erfolg des Unternehmens und somit auch der Franchisenehmer finden Anwendung unter dem Dach einer hohen Wertschätzung der ethischen, ökologischen und regionalen Werte. In Produktionsmittel und Produktentwicklung wird konstant reinvestiert. Damit wird ein in sich geschlossenes Konzept für die Zukunftssicherung des Unternehmens Tag für Tag umgesetzt. 

 

Der Weg zum Franchisepartner

Dieser ist auch für Quereinsteiger erfolgreich zurückzulegen. Dafür sorgen intensive Schulungen der “Vom Fass AG“. Bei Interesse an einer Franchisepartnerschaft kann vorab eine kostenlose Infomappe angefordert werden, in der das Franchisekonzept erläutert wird. 

 

Was bietet das Franchiseunternehmen seinen (potenziellen) Franchisepartnern?

Die Unterstützung gliedert sich in zwei Bereiche:
Vor dem Start:
Nach erfolgreicher schriftlicher Bewerbung folgt ein ausführliches Informationsgespräch. Diesem schließt sich ein mehrtägiges Praktikum in verschiedenen Niederlassungen an. Wer danach als Franchisepartner tätig werden möchte, wird in die Zentrale mit Mustergeschäft zu einem mehrtägigen Intensivseminar eingeladen. 

In diesem Intensivseminar geht es um folgende Themenpunkte:
- Kennenlernen des Sortiments mit Produktschulung
- betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Marketing
- Hygienevorschriften
- Systemrichtlinien

Im fünften Schritt werden der Standort und das Immobilienprojekt erörtert. Die Unterstützung liegt jedoch nicht nur in der richtigen Standortanalyse. 

Vielmehr geht es auch um folgende Punkte: 
- Standortqualifizierung mit Beratung für den besten Standort
- Finanzierungsberatung
- Shopplanung durch eigene Logistikabteilung
- Eröffnungsmanagement 
- geringe Franchisegebühr für ein umfangreiches Leistungsportfolio

Im sechsten und letzten Schritt erfolgt, beiderseitige Zufriedenheit vorausgesetzt, die Vertragsunterzeichnung. Damit steht einer Zukunft als Unternehmer/-in und Franchisehmer/-in nichts mehr im Wege.

Franchise VOM FASS: Unterstützung im laufenden Geschäft:
- Hilfestellung im Zusammenhang mit der kaufmännischen Unternehmensplanung
- Betriebsvergleich
- Seminare
- Beratung durch einen Betriebsbetreuer
- Beratung und Unterstützung vor Ort (auf Wunsch)
- Partnertreffen zum Erfahrungsaustausch
- Unterstützung bei Expansionsvorhaben
- überregionale Werbung
- Werbemittel
- Urkunden von prämierten Produkten zum Zweck der gezielten Produktwerbung
- Schulungen

 

Welche Inhalte finden sich in Organisation und Marketing?

Die Organisation 
Das erfolgreiche Franchisekonzept wird geeigneten Unternehmern und allen, die es mit Enthusiasmus werden wollen, derzeit in mehr als 25 deutschen Städten angeboten. Hinzu kommen weitere Standorte in Europa. 
Vom ersten Kennenlernen über qualifizierte interne Seminare und Schulungen bis hin zur laufenden Betreuung im eigenen Store ist die Organisation eingebunden. 

Franchise Einzelhandel & Fachhandel: Das Marketing 
Mit zur Verfügung gestellten Prospekten, Aufstellern und Prämierungen werden den Franchisenehmern exzellente Marketinginstrumente zur Verfügung gestellt. 

Zu den Prämierungen gehören:
- Die Verleihung des Crystal Taste Award der iTQi, erhalten am 12.06.2015 in Brüssel als einziges deutsches Unternehmen für drei aufeinanderfolgende Jahre höchste “drei Sterne Auszeichnung“. Jetzt, nach 10 Jahren Topqualität, winkt der iTQi Diamond Award.
- Im Ranking der amerikanischen Franchisenehmer gehört die “Vom Fass AG“ wiederholt zu den TOP 100 Unternehmen. 
- Die vom Sternekoch Frank Oehler kreierten Geschmacksexplosionen mit Produkten aus dem Hause “Vom Fass“ wurden europaweit in einem Rezeptkalender besonderer Art veröffentlicht.
Der Markenname “Vom Fass“ symbolisiert gleichzeitig die Geschäftsidee, dass Essig, Balsam und Spirituosen aus Holzfässern, Tonkrügen oder Glasballonen für den Kunden individuell in kleinen oder größeren Glasflaschen abgefüllt werden. 

 

Was zeichnet den typischen “Vom Fass Kunden“ aus?

Im Franchise Einzelhandel & Fachhandel tätigt der Kunde seine Einkäufe mit Leidenschaft und Genuss. Dabei bevorzugt er individuellen Service und kompetente Beratung. Die fachkundige Empfehlung für den richtigen Wein oder den passenden Aperitif weiß er zu schätzen. Auch nachhaltige Tipps für die Zubereitung von Gerichten oder Ideen für individuelle Geschenkideen nimmt er dankend an.

 

Bilderquelle: VOM FASS

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