Write a comment

Mia Gelateria

Franchise Mia Gelateria  -  Eisdiele mit Selbstbedienungskonzept 

 

Das Geschäftskonsept von Mia Gelateria

Bei der Eisdiele Mia Gelateria handelt es sich nicht um eine gewöhnliche und alltägliche Eisdiele, sondern um ein tolles und innovatives Franchise Konzept. Durch dieses bekommt der Markt der Eisdielen eine völlig neue Richtung durch eine völlig neue Idee, welche bei den Kunden ankommt und beeindruckt. 

Das Besondere an einer Mia Gelateria Eisdiele ist, dass in dieser der Kunde nicht von einem Verkäufer bedient wird, welcher hinter einer Theke steht und dem Kunden das Eis zusammenstellt, welches dieser möchte, sondern in diesem Konzept der Kunde selbst das Eis zusammenstellt und sich sozusagen durch die Selbstbedienung sein Eis zusammenstellt. 

 

Wie läuft das Konzept ab? 

Das Konzept der Selbstbedienung, welches Mia Gelateria verfolgt und erfolgreich durchsetzt funktioniert und kommt auch bei den Kunden sehr gut an. 
Dieses Konzept funktioniert so, dass dem Kunden in der Eisdiele unterschiedliche Produkte zur Verfügung gestellt werden. Diese stehen dem Kunden zur freien Auswahl zur Verfügung und dieser kann sich ganz nach seinem persönlichen Belieben an den Produkten bedienen. 
Am Ende, nachdem der Kunde sein Eis mit den Produkten, welche ihm zur Verfügung gestellt werden, zusammengestellt hat, wird dieses Eis an der Kasse von einem Mitarbeiter der Eisdiele gewogen und somit der Preis ermittelt. 
Dabei wird der Preis über die Grammzahl ermittelt. Das bedeutet, dass die Produkte, aus welchen der Kunde sein Eis zusammenstellen kann, pro 100 Gramm einen bestimmten Preis haben. 
Um sich das Eis zusammenstellen zu können, stehen dem Kunden, sobald er die Eisdiele betritt, verschiedene Becher zur Verfügung. Bereits dort kann der Kunde aus vielen verschiedenen Größen wählen. Abschließend kann er sich die Eissorten, welche jeden Tag wechseln, nach Lust und Laune in dem Becher kombinieren und selbst zusammenstellen. Das Gute daran ist, dass er die Größe der Kugeln selbst zusammenstellen kann und keine vorgegebene Größe der Eiskugel durch den Verkäufer in den Becher gegeben wird. 

 

Das Eis 

Das Eis, welches in der Mia Gelateria Eisdiele verkauft wird, ist ein sehr leckeres und hochwertiges Creme-Eis. Hergestellt wird dieses von einer der ältesten Eismanufakturen Italiens, welche die Filialen mit dem leckeren Eis versorgt und beliefert. Es werden für die Herstellung des Eises ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet, was für einen sehr einzigartigen, frischen und natürlichen Geschmack sorgt. 
Die Sorten, welche in der Eisdiele angeboten werden, orientieren sich auch an der Saison. So gibt es im Winter zum Beispiel Eissorten und Toppings rund um das Thema Lebkuchen, Zimt und Honig. 

 

Toppings 

Wenn sich der Kunde sein Eis zusammengestellt hat, kann er anschließend aus vielen unterschiedlichen Toppings wählen. Dabei hat er die Wahl zwischen leckeren, täglich frisch geschnittenen Früchten, unterschiedlichen Saucen oder anderen Leckereien, wie zum Beispiel Schokostreusel, Marshmallows, Rumkugeln, oder auch andere leckere Sachen wie Oreo, M&Ms, Maltesers und viele unterschiedliche andere Toppings. 

 

Das persönliche und individuelle Eis 

Durch das Konzept der Selbstbedienung der Mia Gelateria Eisdiele, entstehen viele unterschiedliche, individuelle Eiskreationen, welche perfekt auf den Geschmack des Kunden abgestimmt sind und dieser die Filiale so vollkommen zufrieden verlassen wird und gerne wiederkommt. 

 

Waffeln und Crepes 

Eine weitere Besonderheit der Mia Gelateria Eisdiele ist, dass der Kunde nicht nur Becher zur Verfügung gestellt bekommt, um seine Eiskreationen zusammenzustellen, sondern optional auch Waffeln oder Crepes verwenden kann. Diese kann er, genau wie die Becher, mit Eiscreme und den unterschiedlichen Toppings füllen. 

 

Extras 

Die Eisdiele mit Selbstbedienungskonzpet hat zudem ein weiteres Angebot für die Kunden, welches von den Franchisenehmern bei dem Franchise Mia Gelateria Konzept in Anspruch genommen werden kann oder auch nicht. 
So kann man dem Kunden in der Filiale, optional auch leckere italienische Süßspeisen oder auch Coffee to go zum Verkauf anbieten. 

 

Franchise Mia Gelateria

Das Franchise Mia Gelateria System bietet den Franchisenehmern eine sehr große Freiheit, da er seine eigenen Ideen in das professionelle Franchise System mit einbeziehen kann. 
In der Eisdiele mit Selbstbedienungskonzept verwenden die Partner die Systeme, welche speziell von dem Franchisegeber entwickelt wurden, was dazu führt, dass die Franchisenehmer nur einen minimalen Personalaufwand haben. 

 

Die Vorteile 

Wer als Franchisenehmer eine Filiale der Eisdiele mit Selbstbedienungskonzept leiten möchte, der hat den Vorteil, dass er eine sehr große und umfangreiche Unterstützung durch den Franchisegeber bekommt und keine Erfahrung in dem Bereich der Eisverkaufes benötigt. 
Die Franchisenehmer profitieren von einem fertigen Konzept und können die Filiale so bereits acht Wochen, nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, die Filiale eröffnen. 

 

Die Unterstützung 

Unterstützt werden die Franchisenehmer von den Partnern durch Finanzierungskonzepte oder auch anderen Hilfen, so wie zum Beispiel bei der Planung von Plänen für die Investition, den Umsatz, für Kosten und die Liquidität. 
Auch bei der Standortsuche und Standortanalyse steht der Partner seinen Franchisenehmern für die Eisdiele mit Selbstbedienungskonzept mit Rat und Tat bei Seite.

 

Bilderquelle: Mia Gelateria

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.