Write a comment

La Maison du Pain

Franchise: La Maison du Pain

Französisches Backshop und Frühstückskonzept mit Bistro

Ein Unternehmen zu gründen, ist auch ein Schritt in die Freiheit. Selbständige können Ihre eigenen Entscheidungen treffen und Ihre Visionen verwirklichen. Wer sich einen Job wünscht, in dem man Verantwortung trägt und etwas eigenes erschafft, der sollte zum Existenzgründer werden. Als Unternehmer können Sie Ihre eigenen Vorstellungen realisieren. Wenn die eine Geschäftsidee aber nicht kommen will, eröffnet sich mit dem passenden Konzept vielleicht eine großartige Möglichkeit:

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es vier kleine Frankreichs, die seit einiger Zeit die französische Backkunst nach Deutschland bringen. La Maison du Pain ist Bäckerei, Konditorei und gemütliches Café unter einem Dach. Das Geschäftsmodell ist ein Französisches Backshop und Frühstückskonzept mit Bistro. So wird für jeden Besucher das Richtige geboten.

Der Flair der Provence spiegelt sich in allen Shops wider, deren Einrichtung in französischem Charme erstrahlt. Das Unternehmen schafft so ein einzigartiges Interieur, das sich vom üblichen Erscheinungsbild der unzähligen Backshops im Land abgrenzt. So wird für die Gäste eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt, die zum Verweilen einlädt und nicht zuletzt den Verkauf fördert. In dem authentischen, französischen Ambiente werden verschiedenste Leckereien angeboten. Das Konzept sieht eine große Auswahl an ofenfrischen Broten, Croissants, Tartes, Pains au Chocolat, Quiches sowie Suppen vor und spricht so eine breite Zielgruppe an. Alle Speisen werden nach original französischen Rezepten zubereitet. Die Kombination aus provenzalischer Umgebung und den authentischen Kreationen Frankreichs haben inzwischen zahlreiche Kunden in die Maisons gelockt. Das Konzept des Unternehmens unterscheidet sich wesentlich von den vielen Back- und Coffeeshops, die alle gleich aussehen und die gleichen Produkte anbieten. Ein Französisches Backshop- und Frühstückskonzept mit Bistro bringt frischen Wind in die üblichen, standardisierten Filialen. Die Shops von La Maison du Pain finden großen Anklang und sind stets gut besucht.

Franchise La Maison du Pain

Für Franchise Nehmer ist La Maison du Pain die Gelegenheit, authentisches, französisches Lebensgefühl in die Städte zu bringen. Bisher gibt es nur vier Filialen in Deutschland. Les Maisons verteilen sich auf Frankfurt, Wiesbaden und Sulzbach (Taunus). Franchise La Maison du Pain bietet interessierten Partnern allerdings die Möglichkeit, bundesweit neue Shops zu eröffnen. Neugründer erhalten mit der Franchise Lizenz zahlreiche Vorteile. Die Basis des Konzeptes Franchise La Maison du Pain beruht auf langjähriger Erfahrung, Kompetenz und Tradition. Zum Erfolg führen die Kreativität des Unternehmens, ein abwechslungsreiches Sortiment und ein hochwertiges Interieur. Der Gründer kann als Franchise Partner nicht nur ein Stück Frankreich in die Stadt bringen, sondern das Unternehmen ist den Partnern außerdem bei der Standortsuche und der Finanzierung behilflich. Als Teil der Familie à la Maison du Pain kann sich der Franchise Nehmer auch nach der Eröffnung seiner Filiale auf die Unterstützung des Konzerns verlassen.

Wenn Sie sich für eine Frachise Lizenz von La Maison du Pain entscheiden und den Schritt in die Selbständigkeit gehen möchten, profitieren Sie vom bereits bewährten Konzept der Maisons. Sie müssen keine neue Firma gründen und diese etablieren, sondern haben einen großen Nutzen von der bereits bestehenden Marke. Damit reduziert sich das Unternehmensrisiko.

Auch für ein Französisches Backshop und Frühstückskonzept mit Bistro bedarf es natürlich Marketing. Damit sind normalerweise enorme Kosten sowie ein großer Aufwand verbunden. Der Franchise Nehmer profitiert allerdings vom erprobten Marketing- und Vertriebssystem von La Maison du Pain. Seit 2016 ist das Unternehmen schon ein assoziiertes Mitglied im Deutschen Franchiseverband und eröffnet dem Gründer längst vorhandene Marketingstrategien. Kosten für die Gestaltung eines Logos oder eines Slogans fallen für die Franchise Nehmer ebenfalls nicht an. Die Vorteile für Sie als Existenzgründer sind also auf vielen Gebieten beachtlich. Durch den schnelleren Marktzugang und ein geringes Risiko wird Ihnen der Einstieg in die Selbständigkeit enorm erleichtert. Natürlich ist das positive Image des Unternehmens und der Marke ein weiterer Zugewinn für die Eröffnung jeder weiteren Filiale.

Mit einer Franchise Lizent von La Maison du Pain erwerben die Gründer nicht nur ein Stück provenzalischen Flair und original französisches Gebäck. Als Franchise Nehmer profitieren Sie vom bereits mit Erfolg gekrönten Konzept des Unternehmens. Außerdem unterstützt La Maison du Pain seine Partner bei der Eröffnung der Filialen und noch darüber hinaus.

 

Bilderquelle: La Maison du Pain

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.