Write a comment

frozen-Joe

Franchise Frozen-Joe

Das Franchise Frozen-Joe (Berlin) und das Geschäft

Frozen-Joe ist ein Selbstbedienungskonzept für Frozen-Yoghurt. Frozen-Yoghurt gilt als Trendprodukt der letzten Jahre. Der Kunde bedient sich dabei an Maschinen und stellt so "sein eigenes" Frozen-Yoghurt her, welches er mit dem "Topping" seiner Wahl verfeinert. Es handelt sich hierbei nicht um ein klassisches Eis, sondern ein Dessertprodukt aus Joghurt und Milch. Es hat einen niedrigeren Fettgehalt als Speiseeis. Auf das Frozen-Yoghurt wird noch ein sogenanntes Topping draufgesetzt. Dieses kann aus Früchten, Soßen oder Knusperstücken bestehen und rundet das Produkt zusätzlich geschmacklich ab. Frozen-Joe bietet also das Produkt Frozen-Yoghurt an, der Jungunternehmer Johannes Petter steckt hinter dieser Idee. Er bekam die Inspiration in den USA, wo Frozen-Yoghurt sehr beliebt ist. In Amerika schmeckte das Produkt am besten, und Petter war überzeugt, dass die Leute dieses Produkt auch in Deutschland vermissen würden. So kam er auf die Idee, selbst das Franchise Frozen-Joe zu gründen. Frozen-Yoghurt ist in Deutschland, und generell Österreich, Deutschland und der Schweiz noch kein populäres Produkt, kann es aber mit vollstem Potential auf jeden Fall werden. Die Produkte bei Johannes Petter sind auch für laktoseintolerante Menschen geeignet, sie sind nämlich auch laktosefrei. Petter ist mit Kunden immer schon sehr geduldig umgegangen, für diejenigen, die Frozen-Yoghurt noch gar nicht kannten, erklärte er es in jedem einzelnen Detail. Er machte auch sehr viel Werbung, um das von ihm adorierte und propagierte Produkt populär zu machen. Auch Fernsehkoch und "Restauranttester" Christian Rach unterstützte ihn dabei, in einer Folge von "Rach und die Restaurantgründer" im deutschen Fernsehen war Johannes Petter mit seinem Konzept des "Frozen-Joe" vertreten.

Konzept von Frozen-Joe

Das Selbstbedienungskonzept von Frozen-Yoghurt beinhaltet die Schritte, dass der Kunde selbst an die Theke geht und sich dort sein Joghurt zapft. Danach begibt er sich an die Topping-Theke, wählt dort sein passendes Topping (Früchte, Schokolade, Kekse, Soße) für das Joghurt aus und füllt den Becher, soviel er möchte. Dafür bezahlt er bei Johannes Petter nur einen Einheitspreis. Die Kunden sollten laut Petter breit gestreut sein, von 2-99 Jahre alt, also sprich: Jeder möchte gerne das Frozen-Yoghurt genießen.

Das Franchise Frozen-Joe

Petter hat vor, mit der Hilfe seines Prinzips "Selbstbedienungskonzept Frozen-Yoghurt" die größte Frozen-Yoghurt-Kette in ganz Deutschland zu werden. Er möchte groß expandieren und die meisten Filialen überall haben, und in den großen und kleinen Städten von Berlin über Frankfurt bis hin zu München großflächig und breit vertreten zu sein. In einem riesigen Einkaufscenter an der Autobahn südlich von Berlin hat Petter ein Geschäft eröffnet, welches alle Vorteile des Konzeptes bietet. Sein Wunsch ist es, Franchisenehmer zu finden, und sie von seinem Konzept überzeugen zu können. A Cup of Happiness verspricht der Frozen-Yoghurt Becher bei Johannes Petter zu werden. Die Bezahlung pro Topping ist Petters Sache nicht. Er bietet einen attraktiven Einheitspreis für das Joghurt plus zugehörigem Topping an. Petter bietet auch verschiedene Größen der Becher an: Von klein bis groß findet sich jeder Becher im Sortiment. Über 50 verschiedene Toppingsorten, von Smarties über Schokoladestreusel bis Erdbeere hat er im Sortiment. Franchisenehmern bietet er attraktive Konditionen, wenn sie zu ihm ins "Boot" kommen möchten. Er würde es sehr schätzen, zunächst innerhalb Deutschlands seine große Expansion starten zu können. Denn sein Frozen-Yoghurt soll schrittweise die ganze Welt erobern, und jeder und jede Liebhaber/in dieses Produkts und auch jene, die es gar nicht kennen, sollen es noch kennen und schätzen lernen. Frozen-Yoghurt, so findet Petter, ist hierzulande noch gar nicht so populär, wie es eigentlich sein könnte. Das möchte er mit seinem Team und hoffentlich bald vielen Franchisenehmern auf jeden Fall ändern. Petter mit seiner Ambition und seinem Produkt ist vielversprechend!

 

 

Bilderquelle: frozen-Joe

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.