Write a comment

Learn2Learn

Franchise Kinder‚ Erziehung & Familie – Das Unternehmen Learn2Learn

 

Das Unternehmen

Das Unternehmen Learn2Learn wurde im Jahr 2009 gegründet und ist seit dem Jahr 2010 im Bereich Franchise Kinder&sbquo Erziehung & Familie tätig. Geschäftsführerin ist Frau Karin Schmausse. Das Unternehmen ist in Krefeld ansässig. Das Konzept von Learn2Learn entstand im Rahmen von Forschungsarbeiten an der Universität in Tübingen. Dabei stehen die Lernschwierigkeiten eines Schülers wie beispielsweise ein Mangel an Konzentration oder Motivation, schlechtes Lernverhalten, Zeitplanung oder Mangel an Lerntechniken, Ordnung und System im Vordergrund. Das Lerntraining wird den Bedürfnissen und Charakteristiken jeden Schülers individuell angepasst. Learn2Learn richtet sich nicht nur an Schüler, sondern auch an Erwachsene wie Berufsschüler und Studenten. Hilfe wird in fast allen Fächern und für alle Klassenstufen angeboten. Learn2Learn hat sein eigenes Trainings- und Unterrichtsmaterial entwickelt.

Ein weiteres Angebot von Learn2Learn ist die Diagnostik und Lerntherapie bei Lese- und Rechtschreibschwäche, bei Rechenschwäche oder ADHS.
Das Lerntraining von Learn2Learn findet in Kleingruppen statt und wird von qualifizierten Fachkräften geleitet. Auf Wunsch kann auch Einzeltraining zu Hause stattfinden.

 

Franchise Kinder, Erziehung & Familie – Was Learn2Learn von einem Franchisenehmer erwartet

Ein Franchisenehmer sollte fachliche Kenntnisse mitbringen. Es ist wichtig, dass er gut mit Menschen umgehen und auf sie zugehen kann. Er sollte Organisationstalent und Unternehmergeist mitbringen und sollte fähig sein, gut in einem Team zu arbeiten.
Ein Franchisenehmer Talent für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen mitbringen und muss daran Freude haben. Dadurch kann er mit Eltern und Schülern professionell umgehen. Er sollte selbst in der Lage sein, Lernhilfe zu leisten. Ein Vorteil wäre es, wenn Sie bereits im Bereich der Lernhilfe oder Lerntherapie tätig wären. Durch die Schulung bei Learn2Learn und den Einsatz der Learn2Learn Materialien werden bereits vorhandene pädagogische und psychologische Vorkenntnisse vertieft. Wenn bereits in dem Bereich tätig sind und Räumlichkeiten vorhanden sind, kann das Lernkonzept von Learn2Learn in Ihre Tätigkeit und Räumlichkeiten integriert werden.

 

Franchise Kinder, Erziehung & Familie – Warum Learn2Learn einzigartig ist

Das Learn2Learn Training wurde aufgrund wissenschaftlicher Grundlagen entwickelt und wird auch von Kinderärzten und Lehrern empfohlen. Dabei werden zunächst die Ursachen der Lernschwierigkeiten eines Schülers ermittelt. Dann wird ein Lerntraining, das individuell an die Bedürfnisse des Schülers angepasst sind, entwickelt. Das Lerntraining findet in Kleingruppen mit höchstens vier Schülern statt und kann Training in Motivation, Zeitplanung, Systematik, Effizienz bei den Hausaufgaben, Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Gedächtnistraining und vieles mehr beinhalten. Spezielle Lernprogramme wurden für ADHS oder Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche entwickelt. Auch Übungen zur Entspannung sind ein Teil des Trainingsplans. Das Motto von Learn2Learn ist „Lernhilfe statt Nachhilfe“.
Bei vielen Schülern liegen die Schulprobleme in einem ungünstigen Lernverhalten, in Prüfungsangst oder in Konzentrationsproblemen. Bei Learn2Learn wird den Problemen auf den Grund gegangen und dem Schüler werden Problemlösungen angeboten wie selbstständiges Lernen, das Verringern von Prüfungsangst und Denkblockaden, sowie das Aufbauen von Selbstvertrauen und eine Verringerung von Flüchtigkeitsfehlern. Dabei wird der Schulstoff der Schüler mit einbezogen, um Wissenslücken zu schließen, Klassenarbeiten vor- und nachzubereiten und dadurch eine Verbesserung der Schulnoten zu erreichen.
Learn2Learn ist markenrechtlich geschützt. Das Material zur Lernmethodik wurde selbst entwickelt und ist nicht frei verkäuflich. Das Lernmaterial ist abwechslungsreich und kann leicht eingesetzt werden. Es werden auch Übungen am Computer durchgeführt, was den meisten Kindern sehr viel Spaß macht.

 

Franchise Learn2Learn – Lernhilfe statt Nachhilfe

Learn2Learn wird nicht erst dann wirksam, wenn sich die Schulnoten deutlich verschlechtert haben, sondern wenn Eltern oder Lehrer erste Anzeichen von Konzentrationsschwäche, mangelnder Ausdauer, Prüfungsangst oder Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben, Verständnis von Texten oder Rechnen feststellen.
Im Unterschied zur Nachhilfe wird das Learn2Learn-Training schon von Grundschülern sowie Kindern im Vorschulalter ab vier Jahren besucht. Learn2Learn hilft dabei, bereits bei Vorschulkindern die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, die visuelle Wahrnehmung zu Schärfen, die Ausdauer zu vergrößern, den Wortschatz und die sprachliche Ausdrucksfähigkeit zu verbessern.
Der Franchisenehmer kann das Learn2Learn Training in seinen eigenen Räumen in Kleingruppen von maximal vier Schülern durchführen. Es kann aber auch Einzeltraining beim Schüler zu Hause angeboten werden. Das Trainingsspektrum von Learn2Learn ist sehr umfangreich und wird basierend auf der Qualifikation des Franchisenehmers vor Ort eingesetzt.

 

Franchise Learn2Learn – Ihre Tätigkeit als Franchisenehmer von Learn2Learn

Mit den Trainingsprogrammen von Learn2Learn können sie Kindern den Start ins Schulleben einfacher machen und älteren Schülern dabei helfen, effektiver und mit Freude zu lernen.
Sie helfen Schülern, Konzentrations- und Lernprobleme zu erkennen und zu verringern und dadurch Ihre schulischen Leistungen zu verbessern.
Das Konzept von Learn2Learn unterscheidet sich wesentlich von der herkömmlichen Nachhilfe. Es ist neuartig und wissenschaftlich unterlegt. Es geht über das übliche Erklären und Wiederholen des Schulstoffes hinaus.
Das Lerntraining findet in kleinen Gruppen von höchstens vier Schülern statt, wobei zunächst die Ursachen für die Lernprobleme des Schülers in Testverfahren und Gesprächen festgestellt werden. Dann wird ein individuelles Trainingsprogramm erarbeitet. Das Lerntraining wird von den Franchisenehmern oder von Fachkräften mit psychologischer oder pädagogischer Ausbildung durchgeführt.
Die Trainingsprogramme umfassen die Bereiche Konzentration, Lern- und Arbeitsverhalten, Zeitplanung, Motivation, Effizienz bei der Erledigung der Hausaufgaben, Vorbereitung von Klassenarbeiten und vieles mehr. Weiterhin gibt es spezielle Programme für ADHS, Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) oder Dyskalkulie (Rechenschwäche).
Learn2Learn soll dem Schüler helfen, selbstständig zu lernen, seine Prüfungsangst und Denkblockaden zu überwinden, sein Selbstvertrauen zu stärken und Flüchtigkeitsfehler zu verringern.

Wenn Sie daran interessiert sind, Franchisenehmer bei Learn2Learn zu werden, fordern Sie noch heute Informationsmaterial über die Einzelheiten des Franchiseangebotes an.

 

Bilderquellen: Learn2Learn

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.