Write a comment

VBC VerkaufsberaterInnencolleg

VBC VerkaufsberaterInnencolleg

Franchise VBC VerkausberaterInnen Colleg  -  Innovatives Ausbildungskonzept für Menschen im Verkauf

 

Das Unternehmen

VBC wurde 1997 gegründet und bietet damit sei 20 Jahren ein innovatives Ausbildungskonzept für Menschen im Verkauf. Das Franchise-System wurde 2001i in Österreich gestartet und 2006 erfolgreich nach Deutschland expandiert. 2011 wird VBC vom Österreichischen Franchiseverband mit dem Franchise-Award als „Bester Franchisegeber“ ausgezeichnet. VBC bietet das Franchise-Konzept in Österreich, Deutschland und der Schweiz an. Franchisenehmer bei VBC beraten Kunden und verkaufen individuelle Personalentwicklungsprogramme für Verkäuferinnen. Dabei arbeiten diese nicht selbst als Trainer, sondern verkaufen nur die Trainings. Diese werden von ausgesuchten Trainern mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Dabei wird auf höchste Qualität geachtet und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistert. Da der Franchisenehmer gleiczeitig mehrere Schulung an einem Tag bei verschiedenen Kunden anbieten kann, sind seinem Umsatz und seiner Entwicklung keine Grenzen gesetzt. 

 

Voraussetzungen:

Der Franchisenehmer sollte
- einen Kfz-Führerschein mitbringen
- den Wunsch haben, sich ständig weiter zu bilden und zu entwickeln
- die Fähigkeit haben, Mitarbeiter zu führen und im Team zu arbeiten. 
- die Zeit und den Willen mitbringen, ein Schulungsprogramm von 6-8 Monaten zu durchlaufen
- interessiert an den Themen Verkauf und Training sein
- eine makellose Reputation vorweisen können
- über Kundenfreundlichkeit, Motivation, Zuverlässigkeit, Stabilität in der Persönlichkeit, Lösungsorientierung und ein stabiles Umfeld verfügen
- einen Sinn für Qualität und Dienstleistung haben
- Seriösität ausstrahlen und Überzeugungskraft besitzen
- den Wunsch haben, Unternehmer zu sein, selbst zu entscheiden und eigenmotiviert und kundenfreundlich zu arbeiten

Interessierte für das Franchise von VBC VerkausberaterInnen Colleg sollten sich nicht bewerben, wenn ihnen verkaufen nicht liegt, wenn diese eher Trainer sein möchten und andere große Aufgaben im privaten oder beruflichen Umfeld zu bewältigen haben. 

 

Vorteile:

- ein innovatives Ausbildungskonzept für Menschen im Verkauf als etablierte Marke
- bekannte Unternehmen, die als Referenz dienen
- über 40 Themen im Verkaufsbereich aus denen der Kunde wählen kann
- Zugriff auf Bücher, Hörbücher, E-learning-Programme und andere Medien
- die Möglichkeit, Prozesse und Angebote mitzugestalten und selbst vor zuschlagen
- Ünterstützung durch die Zentrale in allen Bereichen wie Marketing/Verkauf, angebote Programme, Personalbetreuung und organisatorischen Fragen
- eine Logistik, die Trainingsunterlagen planbar und passend liefert
- ein umfangreiches Marketing, bestehend aus Messeauftritten, Katalogen, SocialMedia Aktivitäten und Kundenevents
- ständige Überprüfung der Qualität durch Teilnehmerbefragungen
- Methoden, die so entwickelte wurden, dass das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden kann
- regelmäßiges Training der VBC-TrainerInnen
- Kundenanfragen aus seiner Regioin werden direkt an den Franchisenehmer weitergeleitet
- Ein TrainerInnen-Pool, der speziell für das VBC ausgebildet wurde und exklusiv nur für VBC und die Franchisenehmer arbeitet

 

Start in die Selbstständigkeit:

Zum Start seiner Selbstständigkeit erhält der Franchisenehmer alles, was er benötigt: 
- ein Handbuch mit allen Informationen über das Franchise des VBC VerkausberaterInnen Colleg 
- umfangreiches Büromaterial für Werbung und Versand von Briefen
- Bücher und Hörbücher mit den VBC-Programmen 
- Werbeaufkleber für das Auto
- Werbeprodukte wie Bleistifte, Bücherkoffer und Flyer und Broschüren

 

Schulung und Ausbildung des Franchisenehmers:

Der Franchisenehmer wird in in allen Fragen und Herausforderungen des Franchise umfassend betreut. 
Dazu zählen
- Unterstütung bei der Finanzplanung und bei der Buchhaltung, 
- das gemeinsame Durchgehen des Franchisehandbuches
- Schulung der internen IT-Programme und im Zeit- und Selbstmanagment
- intensive Einarbeitung in alle Produkte 
- Schulung, wie Kundenadressen hinsichtlich des Potenzials ausgewählt werden können
- Telefontraining speziell für den ersten Kontakt mit einem Kunden
- Training zum erfolgreichen Verkaufen basierend auf eigene Programme
- Betreuung durch einen Außendienstmitarbeiter, der bei den ersten Verkaufsgesprächen als Tandempartner dabei ist und umfassend kennt 

Wenn der Franchisenehmer auch selber als Trainer tätig sein möchte, erhält er eine AssistenztrinerInnen-Ausbildung über 2 Tage und eine Trian the Trainer-Ausbildung über 3 Tage mit allen Trainingsthemen Innovatives Ausbildungskonzept für Menschen im Verkauf des VBC. 

Damit bietet der Franchisegeber eine umfangreiches Franchise VBC VerkausberaterInnen Colleg mit vielen Vorteilen und Möglichkeiten für den Franchisenehmer an, um efolgreich zu werden.

 

Bilderquelle: VBC VerkaufsberaterInnencolleg

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.