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Franchise Costconsult  -  Partnerschaft im Beratungsgespräch

 

Das Unternehmen

Costconsult ist fast 20 Jahren in der Beratung von Unternehmen am Markt etabliert und führend in der Optimierung des Kostenmanagements. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und berät in erster renommierte mittelständische Unternehmen. Bekannte Konzerne gehören ebenfalls zum Kundenkreis. In 36 Bereichen verfügt Costconsult über jahrelange Erfahrung. Experten der jeweiligen Beratungsbereiche helfen den Kunden die Qualität zu steigern, die Kosten zu senken und den Vorsprung auszubauen. In neun Schritten erreicht der Kunde den Erfolg, der in der Kostenoptimierung erzielt werden soll. Es besteht immer eine Partnerschaft im Beratungsgespräch.

 

Ein Honorar um langfristig Kosten zu sparen

Das erfolgsabhängige Honorarmodell gewährleistet, dass der Kunde nur dann Kosten hat, wenn es tatsächlich einen Erfolg zu verzeichnen gibt. Costconsult prüft die Einsparmöglichkeiten bereits im Vorfeld und wird erst dann tätig. Der Kunde erhält eine Kostenberatung ohne ein Risiko zu tragen. Das Kostenvolumen lässt sich in vielen wichtigen Bereichen deutlich optimieren, die Costconsult aufgrund der Erfahrung in diesen Bereichen sehr schnell erkennen kann. Costconsult weist eine Erfolgsquote von über 96 % auf und wurde 2016 bereits zum dritten Mal als „Top Consultant Unternehmen“ ausgezeichnet. Partnerschaft und Professionalität zeichnet die Zusammenarbeit mit Franchise Costconsult aus.

 

In welchen Bereichen ist Costconsult führend?

Das Unternehmen bietet eine langjährige Erfahrung in 36 unterschiedlichen Handlungsfeldern. Diese Bereiche sind:

  • Kopier- und Drucksysteme
  • Energie
  • Transport und Logistik
  • Informationstechnologie
  • Gebäudemanagement
  • Kurier-, Express- und Paketdienste
  • Druckartikel
  • Reisekostenmanagement
  • Verpackungen
  • Telekommunikation
  • Zeitarbeit
  • Fuhrpark
  • Abfallmanagement
  • Unternehmensversicherungen

Es können, laut Aussage des Unternehmens, entsprechende Referenzen jederzeit vorgelegt werden.

 

Das sollte der zukünftige Partner mitbringen

Zukünftige Partner von Franchise Costconsult sollten Vertriebsstärke und eine langjährige Berufserfahrung mitbringen. Partnerschaft im Beratungsgespräch ist ein Grundstein für den zukünftigen Erfolg. Der Wille und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln, ist ebenfalls eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Spaß an Projekten und selbständiges Arbeiten runden das Anforderungsprofil des Unternehmens ab. Zukünftige Partner sollten in der Lage sein, auf oberster Führungsebene zu kommunizieren und zu überzeugen. In dieser Branche ist ein Verständnis der Zusammenhänge in wirtschaftlichen Belangen unerlässlich. Hervorragend geeignet ist diese Zusammenarbeit auch für Quereinsteiger, die Erfahrung und Erfolg im Vertrieb mitbringen. Es besteht auch die Möglichkeit der Zusammenarbeit, für jemanden, der sich ein zweites berufliches Standbein schaffen möchte, sofern er die erforderlichen Voraussetzungen mitbringt.

 

Was bietet Franchise Costconsult seinen zukünftigen Partnern?

Das Unternehmen unterstützt seine Partner, laut eigenen Angaben, in vielfältiger Weise und setzt auch hier auf Partnerschaft im Beratungsgespräch. Kostenfreie Unterstützung in der Anfangsphase stellt für Costconsult eine Selbstverständlichkeit dar. Der Partner kann sich so auf die wesentlichen Dinge in der Anfangsphase seiner Selbständigkeit konzentrieren. Training, Coaching und Weiterbildungsveranstaltungen geben dem zukünftigen Partner das Rüstzeug, das er für einen erfolgreichen Start benötigt. Die Möglichkeit durch Weiterbildung und Seminare das eigene Wissen und Können auszubauen, ist grundsätzlich in jeder Phase der Zusammenarbeit möglich. Jeder Partner kann auf ein Expertennetzwerk mit sehr erfahrenen Spezialisten zurückgreifen. Ein weiterer wesentlicher Punkt die Neukundenakquise. Das Unternehmen gibt an, ein Inbound Call Center für die Partner zur Verfügung zu stellen, das von Costconsult selbst betrieben wird. Dieses Call Center vereinbart Termine für den Partner auf Führungsebene. Zukünftige Partner sparen so viel Zeit bei der Neukundenakquise und können sich intensiv um die Kunden und ihr Unternehmen kümmern. Die eigene Selbständigkeit wird so Schritt für Schritt auf- und ausgebaut. Ein ausgereiftes Marketingkonzept basierend auf jahrelanger Erfahrung unterstützt die Partner. Es existiert ein Franchise-Nehmer Beirat. Über 200 erfolgreich umgesetzte Projekte pro Jahr sprechen für sich selbst und den Erfolg des Unternehmens. Die Wertschätzung und der Bekanntheitsgrad ermöglichen einen schnellen und erfolgreichen Start in die Selbständigkeit.

 

Bilderquelle: costconsult

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