Write a comment

NORDSEE

Franchise NORDSEE  -  Systemgastronomie 

 

Die Gründung des Unternehmens NORDSEE

Im Jahr 1896 bildeten Fischer aus Bremen eine Flotte, die auch Menschen aus weiterer Entfernung guten und frischen Fisch bieten wollten und eröffneten einen ersten Verkaufsladen in Bremen. Nach einem Jahr des Wachstums und Erfolges nahmen die Fischer einen eigenen Hafen in Betrieb. Gut 30 Jahre später fusionierte der gewachsene Fischereibetrieb mit weiteren Hochseefischereien. Weitere zwei Jahre später betrieb das Unternehmen fast die Hälfte aller deutschen Fahrzeuge für Fischerei. So bildete sich bald darauf die eigene Industrie im Fischfang von NORDSEE. Durch das stetige Wachstum gibt es zu diesem Zeitpunkt bereits über 100 Filialen in Deutschland, doch durch den zweiten Weltkrieg kam es zu einer Ruhephase des Wachstums, welche sich aber direkt, nachdem man sich vom 2.Weltkrieg erholt hatte, wieder einen Aufschwung erlebte und bereits nach kurzer Zeit über 200 Restaurants deutschlandweit angesiedelt waren. Die Eröffnung des ersten Snackshops brachte eine Neuerung auf dem Markt und wurde schon nach kurzer Zeit erfolgreich von den Kunden angenommen. Bisher waren Einzelhandel und Restaurant unter getrennter Leitung, was man aber im Jahr 1994 miteinander verband. Die Konzentration des Unternehmens legte man nun auf den Einzelhandel und die Restaurants, sodass die Fischerei nicht mehr teil des Konzeptes war. 
Einziges Ziel war es nun, den Kunden an vielen Standorten eine große Auswahl an frischen und schnell zubereiteten Fischgerichten für den Verzehr im Restaurant oder aber Snacks für unterwegs zu bieten. Heute ist NORDSEE der Marktführer im Bereich Systemgastronomie mit Fisch.
Seit 2001 gibt es Franchise NORDSEE und der mittlerweile europweite Markt wird durch die Standortverteilung immer weiter ausgebaut. 

 

Das Franchise NORDSEE

Der Fanchisenehmer kann zwischen drei verschiedenen Modellen der Systemgastronomie mit dem Verkauf von Fisch entscheiden:
Modell 1: Das Systemgastronomie Restaurant von Nordsee. Im Selbstbedienungsrestaurant werden Speisen und Snacks angeboten, die dann direk im Gastraum des Restaurants verzehrt werden können. Wenn der Verzehr vor Ort nicht gewünscht ist, können die Speisen auch mitgenommen werden.
Eine Außenverkaufstelle zur reinen Mitnahme der Snackprodukte ist möglich, was Straßenverkauf und Alltagsgeschäft direkt miteinander verbindet. 
Modell 2: Die Snackbar von Nordsee. Hier gibt es nur eine Auswahl an Snacks und Getränken wie Fischbrötchen, Pommes, Cola, etc., die ideal zum Verzehr unterwegs geeignet sind. Speisen können hier nicht erworben werden, da es sich ausschließlich um eine reine Verkaufsstelle zur Mitnahme handelt. 
Modell 3: Das Food-Court Restaurant. In Einkaufzentren zwischen anderen Restaurants und Imbissangeboten angesiedelt mit der Möglichkeit die Auswahl an Speisen, Getränken und Snacks auf den geteilten Sitzmöglichkeiten mit den anderen Restaurants und Imbissen selbst zu verzehren oder diese aber nach Wunsch auch mit nach Hause zu nehmen. 

 

Der Franchisenehmer und das Unternehmen NORDSEE im Background

Der Einstieg in das Unternehmen wird durch die Möglichkeit einen neuen Standort als Franchisenehmer zu übernehmen ermöglicht, das heißt das Unternehmen im Background verleiht dem Restaurant seinen guten Namen und schult Mitarbeiter und Inhaber, der Franchisnehmer verpflichtet sich im Gegenzug dazu die Vorgaben von NORDSEE einzuhalten und weiterzuführen wie zum Beispiel gewissen Zubereitungsvorgänge der Speisen und Qualität. 
Gewisse Vorkenntnisse in Personalführung und Begeisterung für die Produkte sind von NORDSEE gewünscht, wenn man als Franchisenehmer in das Unternehmen einsteigen möchte. 

 

Was Franchise NORDSEE und das Unternehmen NORDSEE versprechen: 

- Teil eines marktführenden und erfolgreichen Unternehmens und Franchisesystems zu werden
- trotz Franchise rechtlich selbstständig zu bleiben
- Backgroundwissen und Schulungen für Inhaber und Mitarbeiter
- optimierte Vorgaben von Arbeitsvorgängen 
- Zurückgreifen auf das Know-How von dem Unternehmen NORDSEE
- 120 jährige Erfahrung 
- große und ansprechende Produktpalette 
- frische Produkte mit Qualität 
- gut laufendes Franchise Konzept seit 16 Jahren

 

Bilderquelle: NORDSEE

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.