Write a comment

BLUME 2000

BLUME 2000

Franchise BLUME 2000 - Blumenfachgeschäft

 

Das Unternehmen

Seit über 40 Jahren bietet Blume 2000 Pflanzen und Schnittblumen in höchster Qualität an. 1974 wurde in Hamburg-Altona die erste Filiale eröffnet und 1999 der erste Online Shop. 190 Filialen betreibt Blume 2000 mittlerweile, 20% davon werden im Fanchise-Betrieb geführt. Franchise wird seit über 20 Jahren von dem Unternehmen angeboten, das Mitglied im Verband deutscher Franchise-Unternehmer ist. 1500 Mitarbeiter und 130 Auszubildende beschäftigt Blume 2000. 2002 wurde das Unternehmen mit dem Franchise-Geber-Preis ausgezeichnet. Von der Wirtschaftszeitung „impulse“ wurden Franchisenehmer mit dem Franchise-Gründer-Preis ausgezeichnet und Zulieferer erhielten das Bioland-Siegel.

 

Das Markenversprechen

Qualität und Qualifikation sind für das Unternehmen zwei unabdingbare Grundpfeiler, ebenso wie Nachhaltigkeit und Umwelt. Das Unternehmen bietet ein großes Sortiment an Fairtrade Waren an. Blumen und Pflanzen werden nach Möglichkeit aus der Region bezogen in der sich die Filiale befindet. Es gibt keine Umwege über Zwischenhändler und Großmärkte. Somit kann die Frische gewährleistet werden und die Nachhaltigkeit in der betreffenden Region. Aufgrund all dieser Voraussetzungen kann das Unternehmen eine 7-Tage-Frischegarantie anbieten. Auch komplette Geschenksets bietet das Blumenfachgeschäft an, stilvoll und passend zu jedem Anlass. Qualitativ hochwertige Produkte zu lukrativen Preisen ist das Markenzeichen von Blume 2000, egal ob Blumen, Pflanzen, Zubehör oder Geschenkartikel. Das Blumenfachgeschäft bietet auch einen Bindeservice an, ganz nach Wunsch des Kunden. Jeder Strauß ist einzigartig und wird mit einem Fähnchen, auf dem der Name des Floristen steht, versehen. Auch Informationen zu den Pflanzen, deren Herkunft und Pflege sind in der jeweiligen Filiale erhältlich.

 

Was sollte der zukünftige Partner mitbringen?

Der zukünftige Partner sollte eine Ausbildung oder Vorkenntnisse im Bereich Floristik haben. Die Größe der Filiale kann zwischen 50 – 200 Quadrametern betragen. Begeisterung und Freude im Umgang mit Blumen, Pflanzen, Geschenkartikel und natürlich den Kunden sollte ein Partner mitbringen. Selbstverständlich ist der Bereitschaft zu Weiterbildung und Weiterentwicklung eine gute Voraussetzung für die Selbstständigkeit.

 

Was bietet Franchise Blume 2000 den Partnern?

Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf Qualifikation, daher werden umfassende Schulungen und Weiterbildungen zu den unterschiedlichsten Themen angeboten:

  • Straußbindetechnik
  • Warenwirtschaft
  • Produkttrends
  • Produktneuheiten
  • Floristikweiterbildungen


Der Franchisegeber stellt den online Shop zur Verfügung. So kann sich der Kunde eine Vorstellung verschaffen, wie ein Strauß aussehen kann, den er sich dann in der Filiale binden lassen kann. Selbstverständlich können die Produkte auch direkt über den Online-Shop bestellt werden. Dies bedeutet zusätzlichen Umsatz für den Partner und Service für den Kunden. Selbst komplette Geschenksets werden angeboten. Der Partner hat in verschiedenen Bereichen die Möglichkeit die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Laut Aussage des Unternehmens werden Transport, Einkauf und Anlieferung vom Franchisegeber übernommen. Marketingaktionen und verschiedene andere Aktionen unterstützen die Partner bei der Generierung von Umsatz. Jeder Partner erhält eine vollständig eingerichtete Filiale, im modernen Stil des Blumenfachgeschäfts. 40 Jahre Branchenerfahrung kommen dem Partner auch zu gute, wenn es um den Einkauf geht. Welche Blumen in welcher Menge zu welcher Jahreszeit – Entscheidungen, die besonders zu Beginn der Selbständigkeit immens wichtig sind. Hier helfen Vertriebsprofis beim Start und machen so den Weg in die Selbständigkeit erfolgreich, mit viel Erfahrung und Unterstützung. Durch die richtigen Entscheidungen bereits beim Einkauf der Ware sichert sich der Partner, gerade zu Beginn den Umsatz. 

Die Partner von Franchise Blume 2000 sparen sehr viel Zeit und Geld durch die Vorteile, die das System mit sich bringt. Kunden identifizieren sich mit der großen Marke und vertrauen auf die gleichbleibende Qualität, die sie schon aus anderen Filialen kennen. Der Wiedererkennungswert ist hoch und die Positionierung am Markt dadurch vereinfacht. Die Marke ist bekannt. Auch die lukrativen Preise unterstützen den Partner. Der Franchisegeber investiert kontinuierlich in die Verbesserung und den Ausbau des Unternehmens. So ist das System immer zukunftssicher. Kein Trend, keine Weiterentwicklung und keine Neuheit gehen an Franchise Blume 2000 vorbei.

 

Bilderquelle: BLUME 2000

Say something here...
Cancel
Log in with ( Sign Up ? )
or post as a guest
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Be the first to comment.